17. Februar 2019
Vitamin D mal wieder in aller Munde.. Sinnvoll erreichen...

10. November 2018
Nach einem Gespräch der letzten Tage war ich ein wenig nachdenklich. Das Thema: "Soll sich die Verkäuferin an der Wursttheke Handschuhe anziehen oder nicht?" Ein banales Thema und dann kam mir ein Gedanke: "Wie gern geben wir doch unsere Verantwortung ab!" - DIE soll sich Handschuhe anziehen, damit ICH nicht krank werde! Eigentlich sollte es umgekehrt sein: ICH muss für MEIN Immunsystem sorgen, damit ICH gesund bleibe! ICH bin für mich selber verantwortlich! Und ein funktionierendes...

04. März 2018
Ich hab ja drei süße Hasen, die ein sehr großes Gehege und einen hübschen Stall haben zum Unterschlupfen! Es wären keine Hasen, würden sie nicht auch graben - so haben sie sich auch noch einen Keller unter ihrem Haus gebuddelt ;) .. Am Tag wird das Türl geöffnet und es steht ihnen auch noch unser riesen Garten zur Verfügung... Das heißt: "Rosi", "Resi" und "Big Sam" leben im Hasenparadies.. Da wir einen Teich haben, der im Moment zugefroren ist, ist mir "Big Sam" - ist ja nicht doof -...

13. Januar 2018
Gerade ist eine Diskussion im Gange über die Haltbarmachung der Kosmetika. Es ist immer die Frage um welche Inhaltsstoffe es geht.. zb. Palmöl ansich ist nicht schlecht. es ist ein Pflanzenöl wie andere auch. Es geht darum, dass damit Raubbau betrieben wird, es hoch erhitzt wird- was man nicht soll. Und so ist es mit vielen Inhaltsstoffen ;) - Parabene ansich sind nicht schlecht.. die kommen auch in der Natur vor. Es ist eins der ältesten Mittel zur Haltbarmachung! Für mich geht es hier um...

16. Dezember 2017
Vor einigen Tagen ging ich - seit langer Zeit - wieder mal "shoppen! Eigentlich wollte ich Weihnachtsgeschenke besorgen... Die erste Frage tat sich gleich mal auf: WAS schenkt man in einer Zeit, wo jeder alles hat und eigentlich nur mehr überfordert ist mit jedem neuen Trumm das dazu kommt? (Also mir geht es mittlerweile so)... So wanderte ich durchs Shoppingcenter - zugedröhnt aus dem Hintergrund mit Christmas Jingles. Hektische Menschen, bei keinem hatte man irgendwie das Gefühl, dass sie...

26. Oktober 2017
"Geh mir weg mit deiner lösung, sie wär der Tod für mein Problem" Dieser Satz aus einem Lied von Annett Lousian ist einer der genialsten die ich seit langem gehört habe.. Alle sind wir auf der Suche nach der Lösung unserer Probleme - die wichtigste Frage aber: "Lassen wir eine Lösung zu und können wir diese auch annehmen?" LÖSUNG: heißt ja sich lösen, loslassen, auflösen... Sind wir dazu bereit? Wenn ich mein Problem alsdann "loslasse" was ist dann "anstatt"? Des öfteren kommt die...

03. August 2017
"WIR LEBEN IN FÜLLE UND SIND DOCH IM MANGEL" Dieser Gedanke kam mir heute so beim Essen! Da ich ja gerade meine Körper- und Darmreinigung mache ändert sich auch der Bezug und die Einstellung zum Essen! Wir leben in einer Welt in der es uns an nichts fehlt! Eigentlich könnten wir uns alle Nährstoffe leisten - zuführen und müssten doch kerngesund sein - rein von der Ernährung! ;) Und trotzdem ist der Großteil der westlichen Bevölkerung übergewichtig - "voll verzuckert" - krank mit...

23. Juli 2017
.... dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht: .. wie oft lassen wir uns im Leben von anderen fremdbestimmen? .. wie oft lassen wir uns von anderen etwas "auf diktieren" was nicht unsere Bestimmung ist? .. wie oft tun wir Dinge nur um anderen gefällig zu sein? .. wie oft tun wir Dinge nur um geliebt zu werden? Folge Deinen Werten - Deiner Passion und Deiner Richtung in DEINEM Leben! Wir dürfen WIR sein... ! :) Wir sind alle bestrebt geliebt zu werden -weil es ein Grundbedürfnis ist.. Aber...

22. Juli 2017
Sommerzeit - Urlaubszeit - "ich schau mal auf mich" Zeit! :)

06. Juli 2017
Es gibt ja eine Menge an probiotischen Mitteln zu erwerben? Probiotika sind ja diese kleinen Mikroorganismen, die ganz wichtig für unsere Darmflora sind und genau diese sollte gut funktionieren - sonst "funktionieren" wir nicht gut :) Mich hat interessiert ob denn alle probiotischen Präparate das Gleiche enthalten - allerdings vom Preis her extrem unterschiedlich.. Das probiotische Produkt meiner Firma Forever living liegt preislich weitaus höher als das was die Ärzte gerne verschreiben und...

Mehr anzeigen