In Fülle und doch im Mangel?

"WIR LEBEN IN FÜLLE UND SIND DOCH IM MANGEL"

 

Dieser Gedanke kam mir heute so beim Essen!

Da ich ja gerade meine Körper- und Darmreinigung mache ändert sich auch der Bezug und die Einstellung zum Essen!

 

Wir leben in einer Welt in der es uns an nichts fehlt! Eigentlich könnten wir uns alle Nährstoffe leisten - zuführen und müssten doch kerngesund sein - rein von der Ernährung! ;)

Und trotzdem ist der Großteil der westlichen Bevölkerung übergewichtig - "voll verzuckert" - krank mit lauter Zivilisationskrankheiten die einfach nur  von schlechter Ernährung und mangelnder Bewegung kommen.

Wir haben Nahrungsmittel zum Abwinken - und trotzdem sind mit Nährstoffen völlig unterversorgt!

Viel zuviel Kohlenhydrate, Zucker und keine Bewegung!

Viel zuwenig Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiß und gute Fette...

 

Ich bin, unfreiwillig, Mithörer eines Gespräches im Supermarkt gewesen:

"Wie gehts?" "Naja - net so guat! Ich war im Spital - meine Fiaß san offen - gengan net zua! Dann hob i des voische Medikament g'riagt! Da Dokta wor a net da richtige!"......

Die Person hatte weit über 100 Kilo - so wie auch der Partner dazu!

(Ich schau bei Gott NICHT was die Leute in ihren Einkaufswagen so zur Kasse karren - aber da hab ich dann doch einen Blick riskiert ;) - nicht grad gesundsheitsfördernde Produkte und Lebensmittel drinnen gewesen ;)

 

MIR ist es egal, weil jeder für sich selber verantwortlich ist und die Konsequenzen aller seinen Lebenseinstellungen und Handlungen selber tragen muss!

 

Genau DA setzt es aber an:

Es ist das falsche Medikament

Es ist der falsche Arzt

DIESE Krankheit

Die Umwelt - das Wetter ....... usw.... NUR nicht wir selber!

 

Die Einstellung zur Umstellung!

Raus aus der Opferrolle! Wir sind alle für uns selber verantwortlich!

Nein es ist nicht immer leicht - wenn man dauernd eine vor den Latz geknallt bekommt!

Aber trotzdem haben wir unser Leben und das was wir damit anstellen selber in der Hand!

 

Da kommt mein Lieblingssatz wieder ins Spiel:

"NICHTS VERÄNDERT SICH - BIS MAN SICH SELBST VERÄNDERT UND PLÖTZLICH VERÄNDERT SICH DIE GANZE WELT"

 

In diesem Sinne: rein ins Leben - in die Veränderung!

Es ist nie zu spät für einen Anfang - der bekanntlich mit dem "ersten Schritt" beginnt! :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0