Streben nach Freiheit?

Ich hab ja drei süße Hasen, die ein sehr großes Gehege und einen hübschen Stall haben zum Unterschlupfen! Es wären keine Hasen, würden sie nicht auch graben - so haben sie sich auch noch einen Keller unter ihrem Haus gebuddelt ;) ..

Am Tag wird das Türl geöffnet und es steht ihnen auch noch unser riesen Garten zur Verfügung... Das heißt: "Rosi", "Resi" und "Big Sam" leben im Hasenparadies..

Da wir einen Teich haben, der im Moment zugefroren ist, ist mir "Big Sam" - ist ja nicht doof - über den zugefrorenen Teich abeghauen! .. Eine ziemlich wilde Challenge ihn wieder ein zu fangen..

 

Nun ja - jetzt müssen sie (im kleinen Hasengehege, dass immer noch so groß ist, dass sich mancher Stallhase alle 4 Pfoten abschlecken würde) ausharren, bis es wärmer wird und der Teich auftaut! ;)

... und ich beobachte ich die ganze Zeit wie sie, ziemlich sauer, vor dem Türl sitzen und raus wollen..

 

Da kam mir ein Gedanke den ich so selbstverständlich und doch spannend finde:

streben nicht alle Lebewesen nach Freiheit?

Weg von Begrenzung?

schauen was DAHINTER liegt? "

Mauern aufbrechen und Grenzen sprengen?

sich "fortbewegen"?

über den Zaun blicken?

Weiter gehen und neugierig sein?

 

So banal es klingen mag - wie oft lassen wir uns ausbremsen von vermeintlichen Grenze, die wir uns selber auferlegt haben - die sich in unseren Gedanken abspielen?

 

....also auf! Jeden Tag hab ich die neue Chance meine Grenzen zu überwinden und los zu starten auf das was mich "da draussen" erwartet! :)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und hoffe ich für meine Haserl und uns, dass der Frühling bald kommt! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0