L - Arginin: was is'n dass wieder??

Weils ich es auch gerne in Stresszeiten nehme (Sportler bin ich leider keiner)

 

L-ARGININ: Was ist das?

Es ist EINE Aminosäuren die der Körper braucht - also ein Eiweißbaustein (für die Erforschung gabs vor einigen Jahren den Nobelpreis ;) ) Es erweitert die Blutgefäße, hilft somit dem Herzen als Entlastung (blutdrucksenkend). Wirkt auch entgiftend, weil es Ammonium aus dem Körper entfernt..


Für Sportler und alle die ein "Schübchen" mehr Leistung bringen müssen - eine halbe Stunde vor dem Sport - er bringt mehr Sauerstoff in die Muskeln und Kreatin (brauchen wir zur Versorung der Muskeln mit Energie - und wird aus Arginin gebildet).
Ich nehm es sehr gerne wenn ich einen Leistungabfall habe und den mir "nicht leisten" kann in dem Moment ;)


UND - im AKH wird damit (leider von einer sehr zweifelhaften Firma) geworben: Arginin ist sehr wichtig um die Wundheilung zu beschleunigen!


Unser ARGI hat zusätzlich auch noch den Tagesbedarf an Vitaminen drinnen - aus Beerenobst hergestellt!! (alle Vitaminpräparate die synthetisch hergestellt werden kann der Körper ganz schlecht aufnehmen, weil er es schlicht und einfach "nicht kennt" ;) ... und guat schmecken tuats auch! (Ansonsten ist nämlich Arginin eins der grauslichsten Sachen die man nehmen kann ;)

 

(Quelle: von meiner Lieblingslehrerin: Gabriela Vonwald und ihrer Schule)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0