Die Geschichte vom Eiweiß

 „Die Geschichte vom Eiweiß“

 

Eiweiß ist ein sehr wichtiger Baustein in unserem Körper. Aus ihm baut und repariert er alles! Unser ganzes Leben lang. Wenn wir es ihm denn geben!

Wenn er „Hunger“ schreit, kriegt er von uns statt den wichtigen Aminosäuren liebend gerne Kohlehydrate. (Die sind NICHT schlecht und brauchen wir, aber im richtigen Verhältnis!)

Ein Eiweißmangel macht sich sehr „subtil“ bemerkbar: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, man fühlt sich irgendwie nicht so gut, obwohl man „gesund“ ist …als würde etwas fehlen…

Und das tut es ja tatsächlich! Was tun? Eiweißhaltige Ernährung!

Eier (Cholesterin? Schon lange als Lüge entlarvt! (Mein Lieblingssatz von Frau Vonwald: „Das arme Ei musste immer für den Blödsinn herhalten!“ J, Hülsenfrüchte, Milchprodukte....

„Mag ich nicht? Vertrag ich nicht? Nur Zeit für eine Wurschtsemmel?“

 

Eine ausgezeichnete Alternative ist:

Sojaeiweiß! Ist eine sehr gute Quelle um seine Speicher wieder auf zu füllen!

(Einmal täglich als Ersatz einer Mahlzeit oder zusätzlich

  • Sehr gut und leicht verdaulich (gut für alte Menschen und Kinder geeignet).

  • Es macht langanhaltend satt und wirkt somit Heißhungerattacken vor!

  • Die Lust auf Süßigkeiten verringert sich mit der Zeit. Daher ist Eiweiß auch ein wichtiges Thema, wenn man abnehmen will! Zuerst werden nämlich die Kohlehydratspeicher im Körper geleert, DANN die Fettspeicher!

 

 

  Meine eigene Erfahrung:

Seit einigen Wochen nehme ich - nicht mal täglich -sondern zwischendurch als Mahlzeitersatz, meinen Eiweißshake. Ich habe mich nach einiger Zeit sehr viel aktiver und energiegeladener gefühlt als jemals zuvor.. UND mein ständiger Heißhunger auf Süßes hat rapide nachgelassen! (und ich war echt ein „Schokolade – Junkie“ J)

 

Das Sojaeweißprodukt meiner Firma:

  • ist nicht genmanipuliert, kontrolliert und zertifiziert, aus eigenen Plantagen

  • ist ein ISOALT und kein Konzentrat (Phytohormone -östrogenähnliche Pflanzenstoffe) wurden heraus genommen, somit wächst den Männern kein Busen! ;-)

  • Steht auf der „Kölner Liste“ (für alle Sportler“)

  • ist eingestuft als „diätisches Lebensmittel“!

  • ist vegan

     

 Eine ausgewogene Ernährung sollte für uns selbstverständlich und verpflichtend sein!

Wir verlangen unserem Körper alles ab.. und noch mehr.. 80 Jahre oder mehr.. und erwarten uns allen Ernstes, dass wir im Alter noch fit und vital sind!

ABER es soll und darf auch die Freude und der Spaß nicht zu kurz kommen!

Essen ist auch Genuss, Lebensfreude und Geselligkeit!  Alles klar? J

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0